Freitag, 23. Juli 2010

und was auch noch bleibt

Danke Carina für die Schlussworte.

Wir wurden öfters gefragt: Was ist eigentlich das Highlight der Reise?

Das kann man eigentlich nicht wirklich beantworten, Carina hat es in ihrem Eintrag schon gut beschrieben. Mir fällt zusätzlich noch ein, dass wir im gebildeten Europa vielleicht doch eine selektive Wahrnehmung haben? Pakistan=Talibanterror, Iran=Atombombe? Vielleicht stimmt ja manches, aber waren das nicht auch die beiden Länder, in denen wir am freundlichsten Willkommen geheißen wurden?

Das Highlight ist eigentlich nicht irgendein Land oder irgendein Ort, das Highlight ist die Art zu reisen. Die Freiheit und Unabhängigkeit, die Erfahrungen und Begegnungen.

Begegnungen? Ich denke da auch noch an die zahlreichen Uniformierten und Beamten, die uns (fast) immer sehr freundlich, aber mit dämlichsten Fragen halb in den Wahnsinn getrieben haben, aber andererseits auch wieder hilfsbereit waren, an indische Mechaniker, die mit Hilfe eines Schweissgeräts unsere Bremse wieder provisorisch voll einsatzfähig gemacht haben, an Aiva, Ivana, Steffen, Mandy, Gonk, Andrea, Raoul, Kim, Denise usw. mit denen ich eine wunderbare Zeit in Goa verbracht habe, usw. .... Ich kann gar nicht alles aufzählen

Würden wir das wieder machen?
Diese Frage ist leichter zu beantworten: JA!!!!

2 Kommentare:

  1. Hallo Carina und Thomas!
    Wir planen auch eine ähnlich Reise und sind dankbar für alle Infos!
    Wäre toll, wenn man sich etwas austauschen könnte: phase5lb@aol.com

    AntwortenLöschen
  2. Hallo ihr zwei,

    ich hab' mir erlaubt, eure Seite zu verlinken und ein Bild zu klauen (Langauer.net). Ich hoffe, ihr habt nichts dagegen - wenn doch irgendetwas sein sollte, gebt bitte kurz Bescheid und ich entferne den Artikel sofort wieder. :)

    Grüße und danke für die Berichte!
    Simon

    AntwortenLöschen