Samstag, 15. August 2009

Vorgestern sind wir hier in Kabak angekommen. Ein Ort im Suedwesten der Tuerkei, etwas abseits von den Massentourismusgebieten rund um Fethyie. Das Wetter ist ertraeglich, obwohl es tagsueber hier schon recht heiss wird. Wir haben dafuer reines tuerkisblaues Wasser mit angenehmen Temperaturen und einen wunderbaren Strand. Entspannen ist angesagt.

Wir wohnen im Fullmooncamp, das besteht aus Holzhuetten auf dem Berghang etwas oberhalb des Strandes. Die Touristen hier und in den umliegenden Camps sind Backpacker aus aller Welt, also Gelegenheit genug um wieder einige Gespraeche in mehreren Sprachen gleichzeitig mit allgemeiner Sprachverwirrung zu führen;-) - Massentourismus gibt es hier keinen, dieser endet im Ort Ölüdeniz. Wer einen Geheimtipp sucht, sollte weiter bis Kabak fahren.

Einen Vorteil haben wir - wir fahren einen T3 syncro und können bis zum Camp mit dem Auto fahren - wo andere schon zu Fuss gehen müssen kraxelt unser Bus brav den Berg hinunter und auch wieder hinauf - ich frage mich wieso VW eigentlich so ein Auto nicht mehr produziert?

Auch unser Kühlschrank bewaehrt sich - die Investition in ein Kompressorgeraet hat sich ausgezahlt. Obwohl es heiss ist könnten wir hier Eis einfrieren wenn wir wollten... das einzige Problem mit dem Kühlschrank war, dass er besser kühlt als wir dachten - wir benutzen also nur mehr die niedrigste Stufe. Wer einen Kuehlschrank für das Auto kauft sollte entweder einen Kompressorkühlschrank kaufen oder gar keinen - günstıge Absorber- oder Peltierkühlschraenke sind hinausgeworfenes Geld. Die brauchen wesentlich mehr Strom und kühlen nicht richtig.

2 Kommentare:

  1. Endlich mal wieder was zu lesen, wir haben uns schon Sorgen gemacht, nachdem in der Türkei ja auch ein Erdbeben war.
    Noch weiterhin eine schöne Fahrt.
    H.

    AntwortenLöschen
  2. schön wieder von dir zu lesen....und nicht vergessen, viel Fotos zu maschen. Aber da mach ich mit bei dir eh keine Sorgen...

    LG an euch

    AntwortenLöschen