Montag, 17. August 2009

Wir haben unser naechstes Ziel erreicht und sind in Uçhisar in Kappadokien. Morgen werden wir die Landschaft hier erkunden.

Eines faellt hier auf ohne dass ich damit gerechnet haette - waehrend man sonst mit Touristen auf englisch kommuniziert heisst es hier auf einmal: on parle français. Aufschriften fuer Touristen sind auf französisch, es gibt eine "Boutique de Paris" und essen kann man "chez Kemal". Französisch ist auch die Sprache, die man neben türkisch auf der Strasse hört. Es sind viele französische Touristen hier und deren Dominanz hat englisch als erste internationale Sprache hier abgelöst.

Sonst erweist sich die Fahrt immer noch als recht angenehm. Die Strassen sind grossteils gut und mit modernen Tankstellen samt Raststationen ausgestattet. Nett ist man dort auch, als wir einmal nach laengerer Fahrt zum Tanken halten, bringt uns der Tankwart gekühlte Getraenke. Heute wurden wir nach dem Tanken zum Tee eingeladen. Einmal haben wir beim Tanken den zeiten Autoschluessel vergessen, als wir nach kurzer Zeit zurückkehren springt eıner der Tankwarte aus einem roten Auto und gibt mir den Schlüssel. Er wollte uns nachfahren, um uns unseren Schlüssel wiederzubringen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen