Freitag, 30. Oktober 2009

Ein Tag in Islamabad

Heute hab ich den ganzen Tag in Islamabad verbracht. Die Stadt ist zwar nicht schoen, aber dafuer modern und geben tuts hier auch alles. In den Kommerzzentren kommt es einem manchmal eher vor wie in einem Stadtviertel in London als in Pakistan. Passend dazu habe ich mir heute Mittag gedacht, ich probiere einmal den pakistanischen Pizza Hut aus, auch wenn dort fuer pakistanische Verhaeltnisse Wucherpreise verlangt werden. Neben den ueblichen internationalen Einheitsgerichten gibt es dort auch Pizzen in lokalen Variationen, also habe ich mir eine Pizza Chicken Achari Massala bestellt. Die Pizza war wirklich ausgezeichnet, ich habe allerdings gleich bemerkt, dass in Pakistan voellig andere Vorstellungen von Schaerfe bestehen - jedenfalls habe ich noch nie eine so scharfe Pizza gegessen. Sie war aber wirklich gut.

Ja und eine pakistanische Prepaid Simcard habe ich auch besorgt. Wegen der Terrorattacken ist das jetzt etwas kompliziert, denn solche Karten kriegt man nur mehr bei den Head-Offices der Netzwerkbetreiber und auch Prepaid Karten werden auf Namen registriert und nach Ueberpruefung freigeschaltet. Angeblich soll das heute abend alles geprueft sein und dann kriege ich die Freischaltung. Bin gespannt ob das funktioniert. Die Tarife sind jedenfalls wirklich super, selbst Telefonate nach Europa sind sehr guenstig.

Der Flug fuer morgen wurde mir heute bestaetigt, wenn das Wetter will, fliege ich morgen zurueck nach Gilgit. Inshallah.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen